Zusammenarbeit mit diam-consult

diam-consult besteht im Jahr 2011 als eigenständiges Unternehmen nun schon seit 10 Jahren. Was macht es aus, gerade mit diam-consult zu arbeiten? Was ist das Besondere daran?

Nachstehend finden Sie einige persönliche Erfahrungen.

Einerseits werden wir von unseren Klienten zu Projekten gerufen, wo Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen notwendig sind, über die sie selbst am Projektbeginn nicht, oder nur teilweise verfügen.

Unsere Klienten wissen jedoch, dass sie diese Kenntnisse, Fertigkeiten und Erfahrungen (oder noch weitere, die sie nicht genau kennen) für dieses Projekt oder künftige Projekte benötigen.

Sie kommen zu uns mit dem Satz: "Sieh Dir das bitte genau an, da gibt es Erkenntnisse, technische Regeln, gesetzliche Anforderungen, ... stell das bitte alles zusammen, damit wir es gemeinsam umsetzen können."

Andererseits kommen Klienten zu uns, die für die gründliche Erforschung eines bestimmten technischen Sachverhalts, einer technischen Regel, keine Zeit haben, oder die Zeit nicht haben "wollen".

Wir recherchieren die Zusammenhänge gründlich, stellen sie dar und machen einen Vorschlag für konkretes Handeln oder die Umsetzung. Meist in Form von Workshops - immer gemeinsam mit den Betroffenen.

Dazu gehört auch das Finden von Antworten auf Fragen wie:

"Ich habe gehört, da gibt es neue Anforderungen an die Qualifikation von Elektrofachkräften für das Überprüfen von elektrischen Anlagen in explosionsgefährdeten Bereichen. Finde heraus, was das für meine fünf Mitarbeiter bedeutet. Kannst Du die erforderliche Qualifikation firmenspezifisch, für unsere Mitarbeiter und unsere konkreten Anforderungen vermitteln?"

Diese Beispiele stehen stellvertretend für viele andere, ähnlich gelagerte Aufgabenstellungen.

Abschließend zwei Gemeinsamkeiten, die wir in allen unseren bisherigen Projekten beobachten können:

Wir versuchen mit allen unseren Möglichkeiten, das im Rahmen unserer Projekte entstehende Wissen und die bei der Durchführung entstehenden Erfahrungen als wertvolle Erkenntnisse bei unseren Klienten zu verankern.

Menschen und deren persönlicher Erfolg sind uns sehr wichtig!

Dadurch werden das Wissen und die gewonnen Erfahrungen bei unseren Klienten für ähnlich gelagerten Aufgabenstellungen nutzbar. Im Idealfall ohne unsere neuerliche Mithilfe. Unsere Erfahrungen zeigen jedenfalls, dass Hilfe und Beratung bei weiteren Projekten in deutlich geringerem Umfang notwendig sind!

Alfred Mörx

Gründer von diam-consult

 

Webdesign von inconcepts marketing & media | CMS von webanwendungen.at